Es ist 10:18, 19.03.2024

Gästeturnier mit Tradition


Kategorie: Golfreport
Datum: 27.07.2006

Golfreport

Unser Gästeturnier 2006 - ein beachtlicher Erfolg für den MGC Blau-Weiß

Am Sonntag, den 16. Juli 2006 fanden sich 57 Spielerinnen und Spieler am Baumgartner Spitz ein, um in netter Atmosphäre ein Gästeturnier über 2 Runden zu bestreiten und den Tag in netter Gesellschaft bei der schon traditionellen Grillerei zu beschließen.

Nichts Außergewöhnliches, wie man anbetracht der seit Jahren üblichen Starterzahl meinen könnte - etwas Sensationelles, wie der Vorstand meint.

Die Saison begann wettertechnisch total "durchwachsen" - die äußerst geringe Besucherfrequenz bis 2 Wochen vor dem Gästeturnier ließ uns bereits das Schlimmste befürchten.

Dass wir schließlich aus Platz- und organisatorischen Gründen sogar die Anmeldung einiger spätentschlossener Gäste nicht mehr annehmen konnten und sie auf nächstes Jahr vertrösten mussten, erfüllt uns im Grunde genommen mit Stolz. Es bestätigt, dass der Verein in punkto Gästebewerbe den richtigen Weg geht.
 
Nun aber zum Sportlichen:

Aufgrund des großen Starterfeldes konnten wir den Bewerb in insgesamt 6 Kategorien austragen. Folgende Spielerinnen und Spieler gingen dabei als Sieger vom Platz und konnten sich über Pokale und Urkunden freuen:

PFANN Bernhard Jugendliche mit eigenem Material 58
WALTER Philip Jugendliche mit Platzmaterial 91
TABORSKY Christine Damen mit eigenem Material 65
HALLAS Elisabeth Damen mit Platzmaterial 82
NISCHKAUER Philip Herren mit eigenem Material 54
STANGL Manfred Herren mit Platzmaterial 72

Wir freuen uns über einen wunderbaren Tag auf unserer Anlage, der nur durch das enorme Engagement unserer Mitglieder (gezählte 20 waren anwesend !) zu so einem großen Erfolg werden konnte. Unsere Gäste wurden an den Bahnen optimal betreut, es wurden zahlreiche Fotos geschossen und auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr ein ähnlich tolles Gästeturnier auf die Beine stellen zu können.

Gaesteturnier mit Tradition

Gaesteturnier mit Tradition

Der Vorstand des MGC Blau-Weiß

Verfasser: MGC Blau Weiss

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->