Es ist 05:21, 19.03.2024

Der Minigolf Tag 2010 in Lissfeld


Kategorie: Golfreport
Datum: 14.05.2010

Golfreport

Eine Nachbetrachtung von Wolfgang Danner

Sabrina kommt zur Vereinshütte gelaufen:„Haben wir ein Anmeldeformular. In meiner Gruppe sind 2 Interessierte!” Und schon bricht die Suche los. Wo steckt nur dieses Formular, wir haben doch extra einen ganzen Stapel vorbereitet. Doch mich freut was anderes als dieses Interesse noch viel mehr ...

Sonntag 2. Mai. 9:30: In einer halben Stunde geht’s los auf unserem Platz. Wir stellen noch 2 Zelte auf. Eins als Infostand, eins als Regenschutz für die Schlägerausgabe. Es ist kühl und dunkle Wolken sind am Himmel. Wird es trocken bleiben?

Minigolftag 2010

Wir holen die Schläger und Bälle vom Platzbetreiber und rüsten uns für den Tag. 2 Kartenspiele, ein neues Strategiespiel sollten uns ein wenig die Zeit vertreiben, falls ... es nicht ... so intensiv wird.

Wir richten auch unsere Profibälle und –Schläger, unsere Folder und das OÖ Minigolf Journal, gehen nochmals die Strategie durch. Dann ist Zeit für einen Kaffee. Und noch einen. Endlich, gegen 11 Uhr kommt jemand. „Gratis spielen? Super! Ja, diese Bälle wollen wir ausprobieren. Ja, wenn uns wer was zeigt ... na klar.” Und schon ist der 1. Trainer im Einsatz.

Mittags ist locker Zeit für eine Jause, vielleicht noch ein Kaffeetscherl ? - NEIN ! Die Wolken verschwinden, die Sonne kommt und mit ihr auch die Besucher, hauptsächlich Familien! Gruppe um Gruppe taucht auf und alle wollen sie das Eine von uns! Profi-Zeug und einen „personal coach”. Jetzt sind alle von uns gefordert, ob Lizenzspieler oder Hobbyspieler, ob Senior oder Jugendlicher. Jeder ist mit einer Gruppe unterwegs. Werden alle das ordentlich hinbringen ? Wenn ich dran denke, wie die Gästespieler ob ihrer „Unfähigkeit” oft belächelt werden und als „Störfaktoren” am Platz angesehen werden; wie manche Bahnengolfer über Kinder auf der Anlage denken; wie schwer sich manche von uns tun, Kontakt mit den „Amateuren” zu knüpfen ...

Minigolftag 2010

Sabrina kommt zur Vereinshütte gelaufen:„Haben wir ein Anmeldeformular. In meiner Gruppe sind 2 Interessierte!” Aus jedem ihrer Worte sprüht Identifikation ! Ihre Gruppe! SIE hat 2 Gästespieler mit IHRER Betreuung so weit gebracht, dass sich diese ernsthaft überlegen, dem Verein beizutreten! Ähnliches bei allen anderen. Ein anderer von uns kommt freudestrahlend auf mich zu: „Diese Familie möchte ein Ballset erwerben. Ich hab ihnen gezeigt, was man mit ordentlichem Material machen kann und sie sind ganz begeistert davon!” „Ich hab diesen Herrn mit meinem Schläger spielen lassen, jetzt möchte er wissen, ob man so was bei uns auch erwerben kann.” „Dieser junge Mann möchte unser Jugendtraining besuchen.” Viele Gästespieler bedanken sich extra bei ihren Betreuern für die tolle Vermittlung des Sports und die Tipps! Und diese bringen ob des Lobes ein freudestrahlendes Lächeln und strahlende Augen nicht mehr aus dem Gesicht. Ja – diese Aktion hat einiges bewirkt ...

Minigolftag 2010

Sonntag 2. Mai 18:30. Eigentlich wär um 17:00 Uhr schon Schluss gewesen. Müde sind auch alle. Aber wir wollen noch eine Nachbetrachtung machen und ein Brainstorming über den Minigolftag 2011 – natürlich werden wir dort alles noch viel besser machen. Vor allem freuen wir uns heute schon über die Gästespieler, denen wir ein wenig von unserer Begeisterung und Freude vermitteln werden. Alleine dafür hat sich der Minigolftag 2010 schon gelohnt!


Verfasser: Wolfgang Danner

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->