Es ist 11:10, 19.03.2024

Bahnengolfzentrum Bischofshofen 2010


Kategorie: Golfreport
Datum: 15.11.2010

Golfreport

Mit den Unterstützungen des ÖBGV wurden optimale Voraussetzungen geschaffen, um zielorientierte Jugendarbeit leisten zu können.

Die Saison begann zu Ostern mit einem Lehrgang der Österreichischen Jugend. Hannes Hahsler bereitete damit deine Schützlinge auf die bevorstehenden Bewerbe in Sotchi vor. Gleichzeitig war dieser Lehrgang auch ein gutes Training für die Jugendmeisterschaften.

Noch im April wurde gemeinsam mit den Jugendverantwortlichen aus Oberösterreich und Tirol ein Vergleichsevent durchgeführt. Dabei standen nicht nur der sportliche Vergleich, sondern auch die gemeinsamen Aktivitäten am Rande des Bewerbes im Vordergrund. Ein ausgeklügeltes Spielsystem brachte zudem Spannung und Spaß an den Tag. Gewonnen haben schussendlich alle, die an diesem Event teilgenommen haben.

Erfolgreich gestaltet wurde auch der Minigolftag 2010. Die Intitiative des ÖGBV war zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, es wurde aber ein deutliches Zeichen in eine positive Entwicklung unseres Sportes in die Öffentlichkeit gebracht. Ein Familienturnier war der Höhepunkt dieses Tages auf der Anlage des BGZ in Bischofshofen. 62 Starter machen klar, dass unser Weg erfolgreich sein wird. Familien – soll heißen, Eltern mit Kindern – auf der Anlage versprechen mehr „Wiederholungstäter” und somit mehr Interesse für den Sport. Eltern, Großeltern, oder andere Verwandte sehen bei guter Organisation, wie gut ihre Sprösslinge bei uns aufgehoben sind und haben somit wenige Probleme, sie uns für Trainingseinheiten und dergleichen zu überlassen. Es ist keine Gewehrleistung dafür, jede/n Einzelne/n dazu zu bringen Minigolf zu spielen, jedoch erleichtert es enorm.

Weitere Aktivitäten können wir mit einem Behindertenturnier der Pongauer Lebenshilfe melden. Hier messen sich mit Hilfe eines Kaderspielers die drei Wohnheime aus Radstadt (Leiter - Andreas Lackner), Schwarzach und Bischofshofen. Ebenfalls eingeladen wurde zum vierten Mal der ÖGB-Pongau, die sich mit krebskranken Kindern beschäftigen, begeistert von unserer Unterstützung ist und ständig in den Regionalen Medien darüber berichtet.

Verfasser: Robert Krof

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->