Es ist 02:17, 19.03.2024

Danner dominiert Jugendwettkampf


Kategorie: Bewerbe
Datum: 27.02.2011

Bewerbe

In überlegener Manier gewann Markus Danner (3D MSC Linz Lißfeld) das int. Offene Schüler- und Jugendturnier im Rahmen der Garstener Bahnengolfwoche vor der Lokalmatadorin Jennifer HELM.

14 Schülerinnen und Schüler von den Vereinen 3D MSC Linz Lißfeld, Diavo Eferding, ASKÖ MSC Braunau und der Polizei-Sport-Vereinigung Steyr nahmen die Möglichkeit wahr, am offenen Schüler- und Jugendturnier in der Halle Garsten an den Start zu gehen. Eine großartige Trainingsmöglichkeit für die kommenden Bewerbe für die einen, ein erstmaliger Antritt im Rahmen eines richtigen Turniers für die anderen.

Danner
Erster Sieg beim ersten Turnier für Nicole EICHLEHNER (Mitte).
V.l.n.r.: OÖBGSV Präsident Mag. Wolfgang DANNER, Turnierleiterin Rosi DANGL (PSV Steyr), Anna-Maria KRINNINGER, Nicole EICHLEHNER, Melanie WILDBERGER (alle Diavo Eferding) und ÖBGV Präsident Leo MOIK.

So waren die Ergebnisse in den einzelnen Kategorien auch höchst unterschiedlich, aber jedem einzelnen sei zu seiner Leistung gratuliert.

Dominator des Turniers war Markus DANNER (3DMSC), der die Jugendkategorie mit 83 Schlägen in vier Durchgängen (Schnitt 20,75) überlegen für sich entscheiden konnte. Auf Rang zwei landete die Jugend-Vizeweltmeisterin von 2009 Jennifer HELM mit 94 Schlägen.

Auch bei den männlichen Kindern bestand von Beginn an kein Zweifel, wer siegen würde. Fabian FALKNER (3DMSC) distanzierte seine Kontrahenten um 26 Schläge und gewann nach drei Runden mit 74 Schlägen (Schnitt 24,66). Zweiter wurde Richard EICHLEHNER (Diavo Eferding), Dritter Julian WEIBOLD (MSC Braunau).

Danner
Die Teilnehmer in der Schülerkategorie mit Sieger Fabian FALKNER (Mitte mit blauen Pullover)

In der Anfängerklasse starteten drei Mädchen für den BGC Diavolo Eferding. Beim ersten Turnierantritt war die Aufregung natürlich groß und die Hände noch etwas zittrig. Trotzdem wurden beachtliche Resultate erziehlt und die Siegerin Nicole EICHLEHNER kam auf den beachtlichen Rundenschnitt von 46 Schlägen.

Begrüßung und Siegerehrung wurden vom Präsident des Bahnengolfsportverbandes Mag. Wolfgang DANNER persönlich geleitet. Besonderes Highlight für die jungen Sportler war auch die Anwesenheit des Präsidenten des Österreichischen Bahnengolfverbandes Leo MOIK, der die Übergabe der Pokale und Ehrenpreise vornahm.

Danner
Die Erstplatzierten der Jugendkategorie: (v.l.n.r.) Daniel LEHNER, Sieger Markus DANNER, Jennifer HELM, und Oliver MAYRHUBER

Peter HELM
Sektionsleiter


Verfasser: Peter Helm

Das Finale der Oberösterreichischen Bahnengolf Freiluftlandesmeisterschaft 2011/2012 fand am Sonntag den 17.06.2012 auf der wunderschönen Betonanlage in Steyr-Münichholz statt.


Verfasser: walter.harris

Mit einigen Abstand nach einer berufsmäßig sehr fordernden Zeit und einer anschließenden heftigen Grippe kann ich gerne "Berichten".


Verfasser: walter.harris

Die Wiener Mannschaften dominierte die Allgemeine Klasse beim Bundesländercup 2012 in Eferding, aber was bei den Herren um Platz 2 geliefert wurde, das verdient das Prädikat „Besonders spannend!”.


Verfasser: walter.harris

-->