Es ist 00:40, 28.02.2021

Neues zu Mini&Golfi®


Kategorie: Golfreport
Datum: 04.04.2011

Golfreport

Es freut mich euch mitteilen zu dürfen dass aus dem Projekt Mini&Golfi ein erstmals in der Welt gegründeter Minigolfclub in einer Schule  daraus resultiert.

15 Schüler von den 22 Teilnehmenden Kindern haben sich dem Club (in Kooperation mit dem Ortsansässigen Verein BGC Diavolo Eferding) angeschlossen.

Für das Training in der Schule sind die Sportlehrer zuständig, die sich das Buch "Minigolf im Sportunterricht" besorgt haben. Auch die Unterlagen die Leo Moik (ÖBGV) zur Verfügung gestellt hat werden herangenommen um den Kids unseren Sport zu lehren (sollte Infos oder Hilfe benötigt werden stehen Haslwanter Manfred und Zojer Michael mit Rat und Tat zur Verfügung) .

In der Minigolfhalle des BGC Diavolo Eferding sind für die Trainings Zojer Michael und Haslwanter Manfred zuständig.

Es wird fixe Trainingstage  (Mittwoch nach dem Unterricht) geben, an den Turnierwochenenden wird nach Sichtung von Zojer Michael und Haslwanter Manfred entschieden wer zu welchen Turnier fährt.

Für die Abwicklung im Admin Bereich (erstellen der Schuleigenen Beitrittserklärungen sowie die Informationen an die Eltern) muss ich mich bei der Pädagogin Gisela Geyrhofer der Klassenlehrerin der besagten Klasse bedanken.

Die Eltern müssen für die Trainings mit ihrer Unterschrift die Zustimmung geben und gehen dann auch die Verpflichtung der Abholung nach dem Training ein.

Mit diesem Projekt ist mir ein großer Schritt Richtung Jugendarbeit in OÖ gelungen, daher hoffe ich dass ich auch in den nächsten Projekten einen weiteren Erfolg landen kann.

Haslwanter Manfred
Sportwart des MSC-STEYR
Jugendkoordinator des MSC-STEYR

Verfasser: Haslwanter Manfred

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena“ des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->