Es ist 09:41, 19.03.2024

Charity Minigolfturnier Lissfeld – 18. Juni 2011


Kategorie: Golfreport
Datum: 21.06.2011

Golfreport

Christian Kremser, Lehrwart des österreichischen Bahnengolfverbandes, leitete diese Charity-Veranstaltung, gemeinsam mit dem ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld – Wolfgang Danner, ein.

von Andreas Hintringer, Leiter der Selbsthilfegruppe MMC – OÖ (www.mmc-ooe.at)

Die Idee dahinter war ebenso simpel wie am Ende genial. Betroffene Kinder aus unserer SHG bildeten mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport und Nachwuchsspielern des Bahnengolfs ein Team und bestritten ein gemeinsames Turnier.

Schnell haben sich auch Prominente gefunden, die von dieser Idee begeistert waren und dieses Projekt unterstützten.

Am 18. Juni fand dann das Turnier statt.

Nach schlechtem Wetterbericht hatte der Wettergott ein Einsehen und wir konnten das Turnier „trocken” über die Bühne bringen. Zuerst die Teampaarungen gebildet, begann man sogleich mit vollem Elan und Engagement zu punkten – so wenig als möglich – versteht sich :)

Egal ob Groß oder Klein, Könner oder Anfänger – jeder gab sein Bestes und so stand Eines absolut im Vordergrund – der Spaß! Bahnen wurden gelesen, Geschwindigkeiten berechnet, ja sogar die Gewichte der Bälle wurden ins Kalkül gezogen, um so mit den wenigsten Schlägen den Ball zu versenken. Waren die Einen gut, so waren die Anderen besser. Waren Welche sehr gut, spielten Andere genial.

So ganz verwunderlich ist das nicht, muss man wissen, dass unter den Nachwuchsspielern auch wirkliche Größen des Bahnengolfs dabei waren.
Nachdem alle Teams die Bahnen gemeistert hatten und man sich am reichhaltigen Buffet laben konnte, begann es zu regnen – das war aber allen egal, weil die Helfer vom ASKÖ 3D schon vorgesorgt hatten und wir alle unter einem sicheren Regenzelt untertauchten. Gemütlich wurde bei Speiß und Trank auf die Siegerehrung gewartet, die dann auch noch eine Überraschung erleben durfte. Desiree Hintringer, Vertreterin des KIWANIS CLUB LINZ STIFTER überreichte einen Scheck in der Höhe von 2.000 €, was für tosenden Applaus sorgte. Mit all den anderen Tageseinnahmen kam so ein Reinerlös von 2.957 € zustande.

Herzlichen DANK an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Zitat von Fr. Dr. Christiana Dolezal: „ ich bin sicher das wird eine Wiederholung nächstes Jahr geben”

Wir hoffen es

Euer Andreas Hintringer MMC – OÖ

Hier noch weitere wichtige Details und Impressionen:

TEAMS (v.l.)

Das Turnier

Tricks & Emotionen

Unterstützt von:
Dr. Christiana Dolezal – Vizebürgermeisterin der Landeshauptstadt Linz
Toni Froschauer – Bürgermeister der Stadt Perg
Dr. Dalibor Truhlar – Agenturleiter Ad.eins
Desiree Hintringer – Kiwanis Linz Stifter
Siegfried Junger – Bahnengolfpräsident NÖ
Roland Fuchshumer – Restaurant Delphin
Franz Müller – Geschäftsführer HMG
Rudolf Grasl – ASKÖ Präsidium Bezirk Linz
Elisabeth Gruber – Bahnengolfweltmeisterin und Führende der Weltrangliste
Lindmayr Manfred – Bahnengolfnationalspieler
Zojer Michael – OÖ Landesmeister


Verfasser: Andreas Hintringer

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->