Es ist 00:59, 28.02.2021

Minigolf mit der Selbsthilfegruppe MMC-OÖ


Kategorie: Golfreport
Datum: 11.10.2011

Golfreport

„Geht nicht-gibt´s nicht“

Wer kann sich noch erinnern als ich das Projekt Minigolf mit der Selbsthilfegruppe MMC-OÖ vorstellte?

Vier mal im Jahr gemeinsam mit der Gruppe MMC-OÖ auf verschiedenen Anlagen des OÖBGSV  Minigolf spielen war Ziel dieses Projektes.

Minigolf spielen kann ja jeder - sagt man, aber meine Kids haben es ein bisschen schwieriger…..oder? Wer es noch nicht weis, meine Kids sitzen im Rollstuhl.

Aber bei unseren Trainingseinheiten wuchs der Ehrgeiz enorm und das Problem „Wie stelle ich mich mit den Rolli richtig zur Bahn?“ wurde von mal zu mal besser. Auch die uns zur Verfügung gestellten 3D Schläger sind im Neigungswinkel ideal einzustellen. Die Schläger ermöglichen aus dem Rolli heraus den Ball optimal zu spielen und somit auch das Ergebnis zu steigern.  

Die ersten zwei Termine fanden gemeinsam mit den BGC Diavolo Eferding im wunderschönen Ambiente der Pizzeria Renata statt. Trainiert wurde für unsere Charity im Sommer auf der Lissfelder Minigolfanlage. Die Charity gemeinsam mit dem Askö 3D MSC Linz Lissfeld war ein so großer Erfolg, dass wir eine Fortsetzung 2012 Planen. Den Bericht zur Charity gibt’s unter www.mmc-ooe.at Unseren  Abschluss gestalteten wir am Samstag den 24.09.2011 auf der Miniaturanlage des Askö Leonding. Ein herrlicher Samstag!  Begeisterte Kids mit ihren Familien und am Ende???

Es gibt kein Ende, nach diesem ersten Jahr werden wir  gemeinsam mit den Kids & Jugendlichen, mit ihren Geschwistern, Eltern, Oma‘s & Opa‘s, Freunden und Bekannten in das Jahr 2012 starten.

Dann heißt es wieder „ Geht nicht-gibt´s nicht“

Im Namen der Selbsthilfegruppe MMC-OÖ bedanke ich mich bei allen Unterstützern dieses Projektes.

Danke an unseren Verbandspräsidenten Herrn Leo Moik, Herrn Hubert Breitwieser (Pizzeria Renata), Herrn Hofstätter (Firma 3D), den mitwirkenden SportlerInnen der Charity Veranstaltung und bei den Vereinen Askö Leonding, Askö 3DMSC Linz Lissfeld & BGC Diavolo Eferding.

Danke, Euer
Christian Kremser

PS: wir bräuchten dringend einen linken 3D Schläger!

Minigolf - ein Sport der mehr verdient als nur ein Lächeln!

Verfasser: Christian Kremser

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena“ des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->