Es ist 05:11, 15.03.2024

Kader 2012


Kategorie: Golfreport
Datum: 23.12.2011

Golfreport

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!

Als Bundessportwart der allgemeinen Klasse darf ich euch den neuen Kader ab der Saison 2012 vorstellen.

Der neue Weg des Nationalteams der allgemeinen Klasse wird so aussehen, dass ich den Einbau junger Spieler in den Vordergrund stellen werde. Die Aufgabe in den nächsten drei Jahren wird eine wesentliche Verjüngung des Nationalteams sein.
Dabei ist es mir wichtig, schon ab der Saison 2012 junge Spieler in das Team einzubauen.

Auch versuche ich nochmals einigen Spielern die es in den letzten Jahren nicht geschafft haben sich für eine EM oder WM zu qualifizieren sich für den Kader zu motivieren und zielstrebig an sich zu arbeiten.
Mir persönlich ist klar, dass der Einschnitt den ich jetzt begonnen habe nicht einfach war, aber trotzdem wichtig für die Entwicklung des Bahnengolfsports in Österreich ist.

Ich bezeichne den Schritt mit: Nationalteam für die Zukunft.

Die U23 wird in Zukunft Berger Markus übernehmen. Dabei werden wir versuchen gute Nachwuchsspieler in den allgemeinen Kader zu führen.
Auch werden wir gemeinsame Kaderlehrgänge veranstalten um eine engere Zusammenarbeit der U23 mit dem allgemeinen Kader zu erreichen.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei den ausscheidenden Nationalteamspielern die ab der Saison 2012 nicht mehr dabei sind recht herzlichst für die gezeigten und erreichten Leistungen der letzten Jahre bedanken. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg im Sport und Gut Schlag für die kommenden Bewerbe.


Bundessport allgemeine Klasse
Gobetz Christian


Verfasser: Gobetz Christian

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->