Es ist 04:13, 19.03.2024

Sag zum Abschied....


Kategorie: Player

Player

nicht ganz so leise Lebwohl:

Heike Listander-Teupes Rücktritts-Email aus der österreichischen Nationalmannschaft im Original

Lieber Leo,

hiermit erkläre ich meinen Rücktritt aus der österreichischen Nationalmannschaft und werde national und international für den ÖBGV nicht mehr zur Verfügung stehen. Begründung:
Nach Umzug nach Deutschland und Heirat hatte ich auf die Wiedererlangung der deutschen Staatsangehörigkeit verzichtet, um auch künftig für unser Nationalteam spielen zu können.
Ich hatte Dir letzten Herbst in Wien und dies auch auf Nachfragen von Christian Freilach dem "info" gegenüber meine Bereitschaft erklärt, auch zukünftig für Österreich spielen zu wollen. Die Spielpraxis dafür hätte ich in der hiesigen Verbandsrunde sowie Ranglistenspielen in Deutschland gehabt. Außerdem sollte die Euro 2002 in Prag meinen Abschied aus der Nationalmannschaft darstellen.
Unsere neue Bundestrainerin Claudia Wiesenbauer teilte mir nun heute per Email mit, daß sie künftig auf meine Dienste verzichten und "auf die jungen Spielerinnen des Vorjahres" vertrauen wolle. Im übrigen bezeichnete sie ihr Vorhaben als "für den österreichischen Bahnengolfverband erfolgversprechend". Ich kann das sportlich nicht nachvollziehen und hätte mir meinen Abschied aufgrund meiner großen Erfolge anders vorgestellt. Aber wenn ein Verband auf seine Ranglistenerste locker verzichten kann, muß es schon toll ums Team bestellt sein.

Liebe Grüße aus Preetz,
Heike Listander-Teupe

Verfasser: Heike Listander-Teupe


Verfasser: walter.harris

Österreichs erfolgreichster Bahnengolfer hat uns für immer verlassen.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein Leben für den Minigolfsport


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Liebe Minigolffamilie


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

-->