Es ist 08:47, 08.03.2021

Minigolf Training beim BGC - Diavolo Eferding


Kategorie: Golfreport
Datum: 19.02.2011

Golfreport

Unter der Leitung von Christian Kremser, staatlich geprüfter Lehrwart des österreichischen Bahnengolfverbandes, traten unsere Kinder und Jugendliche zur ersten Trainingseinheit an.

Mit der Indoor Anlage des BGC-Diavolo Eferding, hatten wir die optimalen Voraussetzungen um uns mit Schläger, Ball und Bahnen vertraut zu machen. Die speziellen Schläger eingestellt und schon ging es los. Mit viel Eifer haben die Kids trainiert und schon bald stellten sich die Erfolgserlebnisse ein. Jedes unserer Kinder hatte Asse dabei und teilweise kam auch Christian ins Staunen, was man aus dem Rolli erreichen kann. Natürlich haben gerade seine fachlichen Ratschläge dabei geholfen. Ins Staunen kamen aber alle, als Christian seine „Geheimbälle” ausgepackt hat. Jede bahn braucht seinen eigenen Ball und das sind die Profitipps mit denen sich der Laie normalerweise nicht befasst.

So wurde eine Bahn mit einem weichen Gummiball gespielt, eine andere gar mit einer Glaskugel :)

Wie dem auch sei, alle waren mit viel Freude dabei und nach 2 Stunden harten Trainings war es auch genug.

Beim anschließenden, gemeinsamen Essen wurde noch reichlich „fachgesimpelt” und wir alle freuen uns schon auf die nächste Trainingseinheit am 30.4.2011 in Enns.

By the way: trainiert wird für das große Charity - Turnier am 18.6.2011 am Lissfeld.

Euer

Andreas Hintringer

Minigolf

Minigolf

Minigolf

Minigolf


Verfasser: Andreas Hintringer

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->