Es ist 08:55, 08.03.2021

Mini & Golfi – der nächste Akt!


Kategorie: Golfreport
Datum: 07.06.2011

Golfreport

Nachdem wir Euch schon vor einiger Zeit vom Start dieses Projektes erzählt haben, sind wir bereits einen großen Schritt weiter in die richtige Richtung gegangen.

Am Freitag den 27.5.2011 durften wir in der NMS Nord Eferding unseren Präsidenten Leo Moik mit Gattin begrüßen. Es war ein ganz besonderer Tag für die inzwischen von 15 auf 17 Schüler angewachsene Gruppe. Der ÖBGV stellte dankenswerterweise jedem dieser Gruppe leihweise ein Bahnengolfset bestehend aus einem Schläger, einer Tasche und 9 Bällen zur Verfügung. Somit wird auch uns Betreuern die Arbeit wesentlich erleichtert, den 17 Anfängern den Minigolfsport beizubringen. Zum selben Termin wurden den Kindern von der Gemeinde Eferding mit je ein T-Shirt und einen Sweater ausgestattet, damit sie an den Turnieren, die in OÖ in der Kids – Leistungsklasse gespielt werden, einheitlich auftreten können. Ein sehr wichtiges Detail bei diesem Projekt sind die Eltern der Kinder. Es hat mich sehr gefreut, dass sich einige an diesem Freitag dafür Zeit genommen haben um bei diesem schönen Moment für die Kinder dabei zu sein. Denn eines kann ich euch versichern. Ohne Eltern ist es unmöglich so etwas zu bewerkstelligen. Bei unserem größten Ausflug ins Lissfeld haben sich spontan 3 Eltern dazu bereiterklärt ”Taxi” zu spielen. Die Entwicklung der Kinder ist enorm. Nach 4 Trainingseinheiten mit Manfred und mir in Eferding zu je etwa 90 Minuten, sowie 2 ganzen Trainingstagen im Lissfeld auf der Betonanlage, wo wir von unseren Linzer Freunden immer herzlich willkommen geheißen werden, aber auch immer die bestmögliche Unterstützung von allen Mitgliedern erhalten, habe ich mich dazu entschlossen, mit 4 Kindern beim 36. Preis der Stadt Linz auf der Lissfelder Eternitanlage teilzunehmen.

Bei diesem Turnier wurde dann sogar ich von den Kindern völlig überrascht. In der Kids Leistungsklasse, in der es darum geht welches Kind die beste Einzelrunde spielt konnte Gruber Andre eine 37iger Runde spielen. Es sei gesagt, dass Andre sein erstes richtiges Training in der Halle im März dieses Jahres hatte. Das war aber keine Eintagsfliege, denn Andre hat auch noch 40 und 43 gespielt. Auch sein Kollege, Plank Mathias konnte schon einen 45iger verbuchen. Für alle die Lissfeld nicht kennen, Rohr, Steilschräge, Favi, Netz, schmale Schüssel, Hochplateau, Mittelkreis, Vulkan, alles Bahnen die für Anfänger irrsinnig schwer sind. Die Kinder haben mich beim heimfahren gelöchert, wann sie zum nächsten Turnier dürfen, denn bei denen geht es momentan nur um eines. Ich will jede Bahn zumindest einmal bezwingen und keine 7 haben. Jedes Ass wird gefeiert und eine 7 ist auf der nächsten Bahn schon wieder vergessen! Ich möchte mich auch hierbei noch bei allen Mitspielern unserer Kids bedanken, denn ihr habt die Kinder perfekt durch das erste Turnier begleitet – DANKE!

Ein Danke auch an alle Kaderspieler und Spieler die schon einmal die ÖM gewonnen haben, Weltmeister und und und, die am Wochenende im Lissfeld waren für dieses Foto mit unseren Kindern. Dieses Foto wird mit dem Zusatz wer was gewonnen hat in der Klasse aufgestellt – DANKE!

Mini und Golfi


Grüße von der Mini & Golfi Hochburg Eferding
Mike

Verfasser: Michael Zojer

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->