Es ist 19:35, 02.03.2021

Reinhard Schuster Seniorensportwart des ÖBGV


Kategorie: Golfreport
Datum: 17.12.2011

Golfreport

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;

darüber bin ich sehr erfreut. Ich wollte diese Position unbedingt, da ich einige Vorstellungen im Kopf habe, ein doch recht mäßig erfolgreiches Seniorenteam Richtung Spitze zu bringen!

Ich will mich kurz vorstellen:

Mein Name: Reinhard Schuster

Ich spiele seit 1986 Minigolf. Meine Laufbahn begann beim MGC Hietzing, danach WAT Rudolfsheim, anschließend der Topverein BGC Vösendorf, schlussendlich MGC Bischofshofen, wo ich zur Zeit aktiv bin.

Meine größten sportlichen Erfolge:

  • Europacupsieg mit BGC Vösendorf in Herzogenburg 1994
  • Vizeweltmeister mit dem Nationalteam in Vaasa 2001
  • Mehrfacher Mannschaftsstaatsmeister

Mein erster Teamkader besteht aus:

  • Co-Teamchef FRITZ KNOTZER: er wird mich unterstützen und mich in stressigen Situationen, (Europameisterschaft, Trainings und Bewerbstage) entlasten. Ohne ihn, könnte ich die bevorstehenden Aufgaben nicht bewältigen!
  • Betreuer: Wechselberger Toni und Zeininger Thomas
  • Spielerkader:
    • Damen:
      Berger Ilse
      Ertl Doris
      Fuschlberger Maria
      Heschl Regine
      Kammerer Elisabeth
      Knotzer Johanna
      Trutschnig Franziska
    • Herren:
      Bäk Herbert
      Berger Franz
      Draxler Peter
      Freilach Christian
      Gnadenberger Johann
      Halda Robert
      Juriatti Jürgen
      Klupaty Rudolf
      Krof Robert
      Ploner Anton
      Reich Franz
      Schuster Reinhard

Dieser Kader beansprucht keine Vollständigkeit und kann jederzeit durch auffällige Leistungen Veränderungen unterliegen!!

Das wärs fürs erste einmal. Sollte jemand Fragen an mich haben, bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben.

Reinhard Schuster
Seniorensportwart des ÖBGV


Verfasser: Reinhard Schuster

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->