Es ist 02:26, 22.10.2021

Nachruf Friedrich Schwiglhofer


Kategorie: Player
Datum: 08.02.2012

Player

Wir haben die traurige Pflicht, das unerwartete Ableben von Herrn

KR Dkfm. Dr. Friedrich Schwiglhofer

bekannt geben zu müssen. Er verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 29. Jänner 2012 im 78. Lebensjahr.
Fritz war einer der Pioniere im österreichischen Miniaturgolf- bzw. Bahnengolfsport und über viele Jahre maßgeblich in den verschiedensten Funktionen im Niederösterreichischen, Österreichischen und Internationalen Miniatur- bzw. Bahnengolfverband tätig. Über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten war er nicht nur beruflich, sondern auch im Herzen tief mit unserem Sport verbunden. Unzählige Bahnengolf-Anlagen im In- und Ausland tragen seine Handschrift und sein überregionales Denken hat dazu geführt, dass die internationale Bahnengolfszene beständig an Mitgliedern wuchs. Ungarn, Malta, Slowenien und Rumänien stießen auf seine Initiative zur Bahnengolffamilie. In bleibender Erinnerung sind auch seine zahlreichen Aktivitäten, den Bahnengolfsport für Publikum und Medien attraktiver zu machen (z.B. EPPA, Turnier der Meister) sowie seine frühen Kontakte zur Bahnengolfgemeinschaft in den USA. Weitere Reisen im Zusammenhang mit Bahnengolf führten ihn in die Arabischen Emirate, nach Israel und quer durch Europa.


Verfasser: ÖBGV


Verfasser: walter.harris

Österreichs erfolgreichster Bahnengolfer hat uns für immer verlassen.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein Leben für den Minigolfsport


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Liebe Minigolffamilie


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

-->