Es ist 05:36, 09.05.2021

Fritz Neruda


Kategorie: Player
Datum: 01.06.2012

Player

ein Leben für den Minigolfsport

Unser langjähriger Freund und Sportkollege schloss am 11. Mai 2012 nach langem Leiden für immer seine Augen.

Fritz entdeckte vor ca. 45 Jahren seine Liebe zum Minigolfsport und trat am 19. Mai 1968 dem MGC Hietzing bei. Nach einigen anderen Wiener Vereinen kam er 2003 zum BGC Union Rot-Gold, wo er überall aushalf (vor allem bei der Spielerbetreuung und als Schiedsrichter) solange er konnte.

Dazwischen gab es viele Stationen und viele Highlights!
Schon in den 70er Jahren holte man ihn als Vize-Präsident in den Wiener Bahnengolfverband (WBGV) wo er seine guten Kontakte zu Behörden und vor allem zur Bezirksvorstehung f. d. 10. Bez. einsetzen konnte. In seiner Funktion setzte er sich für den BGC Union Rot-Gold ein sodass unser Verein – der schon 1979 seinen Heimplatz am Notnagelplatz / Raxstrasse verlor – wieder einen eigenen Heimplatz erhielt. Dies gelang im Jahr 2000 mit dem BGZ.

Lange Jahre war er auch als Kassier des WBGV tätig, welcher ihm für seine Treue mit der Auszeichnung „Ehrenpräsident” belohnte.

Seine letzte Idee war, Minigolf auch älteren Menschen näher zu bringen und so kam „Minigolf kommt zu Dir” in die „Häuser zum Leben”, wo er mit Christine Nestler die Minigolfcompany gründete. Dafür erhielt er im Jahr der ehrenamtlichen Mitarbeiter 2004 von der Republik Österreich eine Auszeichnung, was ihn mit Stolz erfüllte.

Fritz wird uns immer in Erinnerung bleiben.


Verfasser: Eh. E. Kammerer


Verfasser: walter.harris

Österreichs erfolgreichster Bahnengolfer hat uns für immer verlassen.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein Leben für den Minigolfsport


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Liebe Minigolffamilie


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

-->