Es ist 14:02, 13.04.2021

Bundesligavereine auch in der Landesliga erfolgreich


Kategorie: Bewerbe
Datum: 27.06.2012

Bewerbe

Das Finale der Oberösterreichischen Bahnengolf Freiluftlandesmeisterschaft 2011/2012 fand am Sonntag den 17.06.2012 auf der wunderschönen Betonanlage in Steyr-Münichholz statt.

Bei sonnigem Wetter waren über 80 Bahnengolfer aus ganz Oberösterreich am Start.

Die Bundesligavereine vom ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld, die vor einer Woche noch die Bronzemedaille in der laufenden Bundesligasaison holten, sowie der ASKÖ MSC Steyr, Vizestaatsmeister bei den Herren, waren auch in der Landesliga die erfolgreichsten Vereine.

7 Goldmedaillen für den ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld und 4 Goldmedaillen für den ASKÖ MSC Steyr, sowie 4 Goldmedaillen für den PSV Steyr und ASKÖ BGC Diavolo Eferding.

Die Jugendkategorien wurden dabei von den Vereinen aus Lissfeld und Eferding dominiert, die Seniorenkategorien vom PSV Steyr und die Herrenkategorie vom ASKÖ MSC Steyr.

Die allgemeinen Landesmeister im Zählwettspiel spiegeln die hervorragende Jugendarbeit in Oberösterreich wieder. Martina Danner (ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld) holte sich den Titel bei den weiblichen Spielerinnen, Markus Danner (ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld) bei den männlichen Spielern.

Im KO System um den Allgemeinen Landesmeister ließen sich die arrivierten Spieler allerdings nicht so leicht abschütteln.

Manuela Zojer (ASKÖ BGC Diavolo Eferding) sowie Robert KONRAD (ASKÖ MSC Steyr) krönten sich hier zu den Siegern. Die Podestplätze machten sich, mit Ausnahme von Elfriede Andrasch (Ybbstal), ausschließlich die Bundesligaspieler untereinander aus.

Bundesligist ASKÖ 3D MSC Linz Lissfeld musste sich bei den Damenmannschaften dem TEAM vom PSV Steyr geschlagen geben.

Bei den Herrenmannschaften gab es nach jahrelangen Erfolgen des PSV Steyr eine mögliche Wachablöse durch das junge TEAM vom ASKÖ MSC Steyr.


Großer Dank gilt den drei ausrichtenden Vereinen, im Besonderen dem PSV Steyr für die reibungslose Abwicklung des Finales.


Verfasser: Robert Konrad

Das Finale der Oberösterreichischen Bahnengolf Freiluftlandesmeisterschaft 2011/2012 fand am Sonntag den 17.06.2012 auf der wunderschönen Betonanlage in Steyr-Münichholz statt.


Verfasser: walter.harris

Mit einigen Abstand nach einer berufsmäßig sehr fordernden Zeit und einer anschließenden heftigen Grippe kann ich gerne "Berichten".


Verfasser: walter.harris

Die Wiener Mannschaften dominierte die Allgemeine Klasse beim Bundesländercup 2012 in Eferding, aber was bei den Herren um Platz 2 geliefert wurde, das verdient das Prädikat „Besonders spannend!”.


Verfasser: walter.harris

-->