Es ist 10:10, 06.03.2021

Minigolf Tag 2013 – Eine Nachlese


Kategorie: Golfreport
Datum: 24.06.2013

Golfreport

Zum bereits vierten Mal fand österreichweit das grösste Breitensportevent des ÖBGV zu Saisonbeginn statt.

Mit großem Elan waren auch diesmal an die 50 Vereine bereit für den großen Tag, der unseren Sport in die breite Öffentlichkeit führt.
Keine andere Aktion des ÖBGV konnte sich bisher einer derartig breiten und positiven medialen Aufmerksamkeit erfreuen, wie der jährliche Minigolf Tag.

Unterstützt wurde dieses Interesse durch eine eigene Homepage, eigene Facebookseite, Plakate , sowie zwei österreichweite Presseaussendungen.

In Wien und der Steiermark hatten wir bei den Vorankündigungen mit den ORF Lokalradios , sowie Antenne Wien eine großartige Zusammenarbeit . Das ist echt Reichweite!

Für unsere Gäste am Platz haben wir eine 16 seitige Broschüre entwickelt, die auch von den Vereinen sehr positiv beurteilt wurde. Diese Broschüre enthält bewusst keine aktuellen Termine, oder Daten und ist daher auch in weiterer Folge für Werbemaßnahmen nutzbar (Tag des Sports, Messen, Vereinsveranstaltungen etc...). Zu beziehen ist die Broschüre über die Geschäftsstelle.

Nach unseren Zählungen konnten wir ca. 3.000 Gäste auf unseren Plätzen begrüßen, um ihnen unseren schönen Sport näherzubringen.

Genauso wichtig war es auch, viele, die an diesem Tag keine Zeit hatten uns zu besuchen, wieder einmal an Minigolf zu erinnern und eine hohe mediale Präsenz zu erreichen.

ORF Radio Kärnten und Vorarlberg sandten Reporterteams zur Liveberichterstattung auf die Plätze. Zahlreiche Artikel sind im Vorfeld erschienen (eine Auswahl findet Ihr untenstehend)

http://presse.leisuregroup.at/minig/medienbeobachtung2013/

Das geht nur, wenn diese Aktion österreichweit und am selben Tag stattfindet. Eine Abweichung von diesem Prinzip, wäre das Ende des Minigolf Tages.

Schlussendleich konnte der Gewinner des heurigen Publikumsgewinnspiels, der Tiroler Benjamin Kreutner, das 3D Fun-Sports Set unseres Hauptsponsors aus den Händen unseres Präsidenten Leo Moik in Empfang nehmen. So wie es auf dem Bild aussieht, hat er sich riesig darüber gefreut und wird es hoffentlich oft und gut nutzen können.

Abschließend noch mal herzlichen Dank an Euch Alle , die den Minigolf Tag 2013 zu einem großen Erfolg werden ließen.

Bildtext : Der Gewinner des Publikumsgewinnspiels Benjamin Kreutner mit Präsident Leo Moik
Fotocredit: Andreas Schwab


Verfasser: Willy Bauer

Archiv

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Aufgabe in meiner Funktion als Bundessportwartes nach der Wiederwahl war, einen neuen Kader für die Saison 2012 zu erstellen. Auch wurde die Funktion der U 23 neu geregelt und wie bekannt ist, hat diese Aufgabe Markus Berger übernommen.


Verfasser: walter.harris

Von 14.7.2012 bis 22.4.2012 war es soweit.


Verfasser: walter.harris

Bereits zum dritten Mal engagierten sich die Vereine des OÖBGSV aus Altheim, Braunau, Eferding, Enns, Leonding, Linz-Lissfeld, Steyr-Resthof, Steyr-Münichholz und Steigerstraße-Linz beim österreichweiten Minigolftag


Verfasser: walter.harris

Gleichnamiger Slogan war auch der Einstieg zum Werbefilm der Sport & Fun Messe in Ried von 16. bis 18. März 2012. Dementsprechend wurde auch der Bahnengolfstand des Oberösterreichischen Bahnengolfsportverbandes am Anfang des Spots erwähnt und im Laufe des Berichtes des Öfteren gezeigt.


Verfasser: walter.harris

333 Einzelnennungen aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Tschechien verzeichnete die Polizei-Sport-Vereinigung Steyr bei den Turnieren im Rahmen der 22. Internationalen Bahnengolfwoche in der Halle Garsten. Mit 137 Startern war die PSV-Hallentrophy dabei wieder das am besten besuchte Indoor Turnier in Österreich. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Verwendung von Handys als mobile Scorekarten in Verbindung mit dem Turnierprogramm „BanGolfArena” des Schweden Lars Isberg. So konnten alle Bahnergebnisse in Sekundenschnelle auf die Anzeigentafel und ins Internet live übertragen werden.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein durchwegs positives Erstprojekt!


Verfasser: walter.harris

Die 3 Tage in Eferding schließen Nahtlos an den 1. Kurs in Faak Am See an.


Verfasser: walter.harris

Liebe Sportfreunde aus ganz Österreich!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Am Verbandstag in Eugendorf hat man mich zum Seniorensportwart gewählt;


Verfasser: walter.harris

Meets Landeshauptmann!


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Für Bahnengolf im BSFZ Faaker See!


Verfasser: walter.harris

-->