Es ist 09:07, 08.03.2021

Günther Leist


Kategorie: Player

Player

Mit großer Betroffenheit müssen wir die traurige Nachricht vom überraschenden Ableben unseres Gründungsmitgliedes zur Kenntnis nehmen.

Günther Leist war jedoch nicht nur Gründungsmitglied des BAHNENGOLFCLUB-WIEN, er war auch mehrere Jahre in verschiedenen Vorstandsfunktionen für den Verein tätig. Von 1966 bis 1974 bekleidete er die Funktion des Präsidenten des Österreichischen Minigolfsportverbandes (ÖMSV) und war beträchtlich an den Vorarbeiten zum Zusammenschluss der Mini- und Miniaturgolfer beteiligt. "Der Lange", wie er von seinen Sportfreunden des öfteren tituliert wurde, war aber auch als Spieler in der Herrenmannschaft des BGC-Wien erfolgreich, die in den sechziger Jahren mehrmals Europacupsiege und Staatsmeisterschafts-Erfolge erreichen konnte.

Obwohl schon seit längerem im Bahnengolfsport nicht mehr aktiv, werden uns nicht nur die Annalen des ÖBGV oder des BGC-Wien an ihn erinnern.


Verfasser: walter.harris

Österreichs erfolgreichster Bahnengolfer hat uns für immer verlassen.


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

ein Leben für den Minigolfsport


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Liebe Minigolffamilie


Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

Verfasser: walter.harris

-->